Praxispartner werden - Virtuelle Infoveranstaltung

Veranstaltung

Ab dem Wintersemester 2022 wird es an der TH Aschaffenburg für die Studiengänge Elektro- und Informationstechnik sowie Mechatronik neue duale Angebote geben. Unternehmen, die sich für eine Kooperation mit der Hochschule im Rahmen des dualen Studiums interessieren, erfahren auf einer virtuellen Infoveranstaltung alles Wichtige zu diesem Thema.

Wissenschaftlich und Praxisnah - Gewinnen sie exzellent ausgebildete Mitarbeiter*innen für Ihr Unternehmen durch TH AB DUAL

Studierende der Elektro- und Informationstechnik und der Mechatronik, die sich für ein duales Studium an der Technischen Hochschule Aschaffenburg entscheiden, sammeln ganzjährig und regelmäßig Praxiserfahrung im Unternehmen.

Die Präsenzlehre am Campus wird durch ein Selbststudium in Form von E-Learning ergänzt. Durch dieses hybride Lehrkonzept bleibt wesentlich mehr Zeit für die praxisorientierte Qualifikation und den Einsatz im Unternehmen. TH AB dual bietet für Unternehmen und Studierende weitere klare Vorteile:

• Staatlich anerkanntes Studium an einer bayerischen Hochschule mit hoher Lehrqualität und hohem fachlichen Anspruch
  • Auswahl vielfältiger Schwerpunkte in Absprache mit den Unternehmen
  • Kompaktes Studium in nur sechs Semestern
  • Finanzierung des Studiums durch Ausbildungsvergütung

Sichern Sie sich die Möglichkeit, schon im Wintersemester 2022 hochmotivierte Persönlichkeiten zusammen mit der TH Aschaffenburg ausbilden zu können:

Besuchen Sie unsere virtuelle Infoveranstaltung am 30. September 2021 ab 15:00 Uhr.

Ihre Anmeldung zur virtuellen Infoveranstaltung senden Sie bitte an: dua(at)th-ab.de