Sneak Peek - duales Studium

Veranstaltung

Duales Studium, das ist die Verbindung von Studium und Praxis. Doch wie sieht das in der Praxis aus? Wie kann ich mir mein Studium an der Hochschule vorstellen und wie läuft es im Betrieb? Bei unserer Sneak Peek Veranstaltung schauen wir zwei Wochen lang hinter die Kulissen des dualen Studiums in Bayern. Danach hast du den Überblick und kannst dich entscheiden, ob du den dualen Weg gehst und mit wem. Klick Dich rein und erkunde Deine Möglichkeiten: www.hochschule-dual.de/sneak-peek

 

 

Lerne 11 Hochschulen und 50 Unternehmen kennen

Die angebotenen Studiengänge sind aus den Bereichen Technik, IT, Umwelt und Wirtschaft. Und auch über das Studium der Pflege kannst Du mehr erfahrenDie Unternehmen kommen aus unterschiedlichsten Branchen. Große Konzerne und mittelständische Champions zeigen die Vielfalt der bayerischen Wirtschaft. 

Diese "SNEAK PEEKS" erwarten dich:

  • Duales Studium an der Hochschule, tägl. 15:30 - 16:00 Uhr
    Dual studieren, wie funktioniert das?
    hochschule dual und 11 Hochschulen der Region informieren Dich aus erster Hand.

     
  • Duales Studium in der Praxis, tägl. 16:15 – 17:00 Uhr + 17:15 – 18:00 Uhr
    Triff über 50 Unternehmen und erfahre wie Studiengänge aus Technik, Informatik, Wirtschaft und
    Umwelt in der Praxis aussehen.

     
  • Sondervortrag: Duales Studium in der PflegeMo. 9.5.22, 16:15 – 17.00 Uhr
    Interesse am dualen Studium der Pflege?
     
  • Informationsabende für Eltern, Mi. 11.5.22 & Do., 19.5.22, 19:00 - 20:00 Uhr
    Informationen rund um das duale Studium an den staatlichen Hochschulen. Von Bewerbung über Studienmodelle, Voraussetzungen und Chancen.

Schau Dir an, welche Hochschulen und Praxispartner dabei sind und entscheide selbst, an welchen Vorträgen du teilnehmen möchtest. 
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Komm einfach an den Tagen und Zeiten auf unsere Homepage und "klick" Dich in ein "Zoom-Meeting."

Infoflyer zum Download

Ansprechpartnerin

Veronika Riedl
089 - 54 04 137 - 14
veronika.riedl@hochschule-dual.de

Informationen zum Sneak Peek