Hochschule dual - Bildungspartner der bayerischen Wirtschaft

Bildungspartner der bayerischen Wirtschaft

Neuigkeiten

28.09.2018

Dualer Master an der Hochschule München

Interview mit Prof. Dr. Rapp, Ansprechpartner für das duale Studium in der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik. Sein Fazit: Die Qualitätsstandards von hochschule dual bieten eine sehr gute Grundlage, um der fachbezogenen Beschäftigung von Studierenden im Masterstudium einen für beide Seiten erfolgversprechenden Rahmen zu geben.

 

Die Hochschule München, eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland, bietet aktuell in 20 Studiengängen einen dualen Master an. Immer mehr Unternehmen schließen eine Kooperationsvereinbarung mit der Hochschule zum dualen Master ab. hochschule dual interviewte Prof. Dr. Rapp, Ansprechpartner für das duale Studium in der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik. Sein Fazit: Es ist noch Luft nach oben, was die Zahl der dualen Masterstudierenden betrifft. Die Qualitätsstandards von hochschule dual bieten aber eine sehr gute Grundlage, um der fachbezogenen Beschäftigung von Studierenden im Masterstudium einen für beide Seiten erfolgversprechenden Rahmen zu geben.

>> Das vollständige Interview 
>> Das duale Studium an der Hochschule München
>> Die Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik