Tag der offenen Tür an der Hochschule Ansbach

Studieninformationstag

Erlebe die Hochschule live und vor Ort! Studieninteressierte sowie Eltern, Lehrer*innen und natürlich hochschulinteressierte Ansbacher*innen sind zu unserem jährlichen Tag der offenen Tür eingeladen.

Samstag, 25. März 2023 | 10:00 - 15:00 Uhr
vor Ort am Campus der Hochschule Ansbach für Studieninteressierte, Bewerber*innen und angehende Studierende

Die Chance, die Hochschule Ansbach zu entdecken, indem man den Campus und seine Einrichtungen erkundet, wird jedes Jahr von zahlreichen Besucher*innen genutzt.

Ergreife auch du diese Gelegenheit und lerne die Hochschule Ansbach für angewandte Wissenschaften 2023 aus nächster Nähe kennen.

Die Fakultäten Wirtschaft, Technik und Medien stellen ihr vielfältiges Studienangebot in persönlichen Gesprächen und Mitmachaktionen, mit Informationsständen und Praxisbeispielen vor. Sei zum Beispiel live dabei, wenn eine iPhone-App entwickelt wird, steuere eine Drohne auf dem Campusgelände oder probiere dich als Radiomoderator*in.

Hole dir aus erster Hand Informationen zu den Bachelor-, Master- und berufsbegleitenden Studiengängen der Hochschule Ansbach, und kläre deine Fragen im direkten Gespräch mit den Professor*innen und Studierenden. Die Bibliothek, viele Labore und Medienstudios stehen unseren Besucher*innen offen, und die wichtigsten Anlaufstellen für ein Studium bei uns stellen sich vor.

Was erwartet dich?
•    Informationen zu den einzelnen Studiengängen, Bewerbung, Zulassung und verschiedenen Angeboten der Hochschule
•    Besichtigungen der Labore und Medienstudios
•    Mitmachaktionen

Hochschule Ansbach freut sich auf deinen Besuch!

Ansprechpartner

Bei Fragen steht dir die Studienberatung für individuelle Beratungsgespräche ganzjährig zur Verfügung.