IHK AzubiRiesenrad

Veranstaltung

Das erwartet dich bei deiner Berufsorientierung im RiesenradInformiere dich vorab darüber, was auf und um das AzubiRiesenrad alles geboten ist. Alles, was du mitbringen musst, ist etwas Zeit, gute Laune und deinen Lebenslauf.

am 9. und 10 Juli 2024 | jeweils 09:00 - 15:00 Uhr
Werksviertel Mitte am Ostbahnhof

Das IHK AzubiRiesenrad in München dreht in diesem Jahr erstmals seine Runden und bietet den weiterführenden Schulen im Stadtgebiet München eine einzigartige Gelegenheit zur praxisnahen Berufsorientierung mit regionalen Ausbildungsunternehmen. In den Berufegondeln können sich Schülerinnen und Schüler über verschiedene Ausbildungsberufe und duale Studiengänge informieren.

Vertreter aus unterschiedlichen Branchen stehen mit ihren „echten“ Azubis und dualen Studierenden bereit, um alle Fragen zu beantworten. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt im Klassenverband nach einer zentralen Voranmeldung der jeweiligen Schule für einen dreistündigen Slot, wahlweise an einem der genannten Tage.

Hochschule dual gondelt am 9. und am 10. Juli mit, jeweils 11-13 Uhr. Hier kannst dich über das duale Studium in Bayern informieren! Wir freuen uns auf dich!