Koordinatorentreffen in Nürnberg

Einmal jährlich treffen sich die dualen Koordinator*innen der bayerischen Hochschulen zum fachlichen Austausch. In diesem Jahr waren wir zu Gast an der Evangelischen Hochschule Nürnberg. Präsidentin Prof. Dr. Barbara Städtler-Mach begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Über aktuelle Entwicklungen des berufsqualifizierenden Pflege-Studiums informierte Prof. Dr. Jürgen Härlein. Anschließend erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die aktuellen Projekte der Geschäftsstelle von hochschule dual. In zwei Workshop-Runden zu den Themen „Gewinnung und Bindung von dualen Praxispartnern“ und „Gewinnung und kontinuierliche Betreuung dual Studierender“ hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sich intensiv auszutauschen und die Themen gemeinsam weiter zu entwickeln.