Studieninfotag Hochschule Landshut

Studieninformationstag

Die Hochschule Landshut veranstaltet am 25. März 2023 den Studieninformationstag für Studieninteressierte. Vorgestellt werden hierbei die verschiedenen Fakultäten mit ihren jeweiligen Studiengängen sowie die dualen Studienmöglichkeiten. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, dich über die Studienabläufe und Bewerbungsverfahren zu informieren.

Studieninfotag an der Hochschule Landshut
25. Mai 2023 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Am Studieninfotag kannst du dich über folgende Themen informieren:

• Studieren an der Hochschule Landshut
  • Vorstellung der Studiengänge
  • Bewerbung, Zulassung & Einschreibung
  • Duales Studium
  • Campus- & Laborführungen
  • Austausch mit Studierenden & Professor*innen
  • Wohnen, Finanzierung & Versicherung
  • Infos zu Auslandsaufenthalten
  • Vorstellung der Campus-Vereine & -organisationen
  • & vieles mehr!

Die Veranstaltung findet vor Ort an der Hochschule Landshut statt. Zusätzlich wird eine Kurzvorstellung der Hochschule sowie Infos zur Bewerbung online per Zoom angeboten.

Der Studieninfotag findet dieses Jahr in Kooperation mit der Berufsinfomesse statt. Diese findet am selben Tag von 09:00-14:00 Uhr in der Sparkassen-Arena statt. Zwischen den beiden Veranstaltungsorten pendelt ein Shuttle-Service. Hier geht's zum Plakat

Weitere Infos zur Veranstaltung werden Anfang 2023 veröffentlicht.
Bei Fragen vorab, kannst du dich an die Zentrale Studienberatung und Karriereservice wenden.