Studienplatz-Portal

hochschule dual bietet Ihnen mit dem Studienplatz-Portal eine exklusive Plattform auf seiner Homepage, um Ihr duales Studienangebot zu bewerben und offene Stellen auszuschreiben. Legen Sie sich ein Praxispartner-Profil an und pflegen dieses selbst.

Den Link zur Anmeldung erhalten Sie von der Hochschule, mit der Sie kooperieren. Im Studienplatz-Portal werden zu jedem Studiengang Praxispartner angezeigt, die sich als kooperierende Unternehmen eingetragen haben.

Bewerbung auf Events

hochschule dual bewirbt das gesamte duale Studienangebot aller Mitgliedshochschulen und Praxispartnern auf Messen und Berufsorientierungs- Veranstaltungen. Dazu gehören auch (virtuelle) Besuche an Schulen und Infotage an Hochschulen.

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie alle aktuellen Termine sowie Angebote von unseren Mitgliedshochschulen und anderen Netzwerkpartnern.

Musterverträge

Wir stellen Ihnen im Download-Bereich unserer Homepage Vorlagen für die Verträge mit den Studierenden zur Verfügung.

Checkliste

Die Checkliste „So werden Sie dualer Praxispartner“ mit einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung steht Ihnen ebenfalls im
Downloadbereich unserer Homepage zur Verfügung.

Austausch und Vernetzung

Treten Sie unserer Gruppe auf LinkedIn bei und tauschen sich mit anderen Praxispartnern, Professor*innen und Interessent*innen zum
dualen Studium aus.

Persönliche Ansprechpartner

Duale Koordinator*innen stehen Ihnen an jeder Mitgliedshochschule als persönliche Ansprechpartner*innen zur Verfügung.

Alle Infos auf einen Blick

Auf unserer Homepage finden Sie alle wichtigen und weiterführenden Informationen sowie hilfreiche Materialien und Unterlagen, die
Ihnen auf Ihrem Weg zum Praxispartner Hilfestellung bieten.

Neuigkeiten aus dem Netzwerk

Melden Sie sich für den monatlich erscheinenden Newsletter mit Neuigkeiten rund um das duale Studium an:

Beratung und Betreuung

Wir bieten Ihnen kostenlose Beratung per Telefon, E-Mail, Webmeeting oder über Social-Media-Kanäle.
Alle Kontaktdaten finden Sie unter Kontakt

Sozial vernetzt

Folgen Sie unseren Social-Media-Kanälen für weitere Infos, Tipps und News:
Facebook | Instagram | Twitter | LinkedIn