Dualpartnertreffen

Veranstaltung

Zum ersten Mal lädt die TH Nürnberg zum Austausch mit Praxispartnern, Kammern, Berufsschulen und Fakultäten der Ohm ein. Der Einstieg macht ein Impulsvortrag mit anschließender Podiumsdiskussion. Schwerpunkt liegt hierbei auf der Analyse der bildungshintergründe von dual Studierende in Hinblick auf Ihre Entscheidung dual zu studieren, was gerade im Hinblick auf Recruitingmaßnahmen von Interesse sein kann. Im Anschluss besteht ein breites Angebot für einen Einblick in die Fakulätetn, Labore und zum Austausch.

Agenda 26. Juni 2024

Ab 12.15 UhrRegistrierung der Teilnehmenden
Es steht eine kleine Stärkung für Sie bereit!
13.00 - 14.30 UhrTeil I: Begrüßung & Impulsvortrag mit Podiumsdiskussion
14.45 - 16.00 UhrTeil II: Hochschule unmittelbar / direktes Kennenlernen in den Fakultäten / besondere duale Studienformate
16.15 - 17.00 Uhr      Teil III: Abschlussvortrag sowie weitere Fakultätsangebote

Teil IV: Abschluss mit Get-together

Veranstaltungsort ist im BB-Gebäude, Bahnhofstr. 90, 90402 Nürnberg bzw. in den Fakultätsräumen der Hochschule.
Parkmöglichkeit befindet sich im Parkhaus, Bahnhofstr. 80.

Die Veranstaltung ist kostenfrei für Duale Kooperationspartner der Ohm. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Die Anmeldung für die Veranstaltung erfolgt über das unten stehende Online-Formular.

Anmeldung - Dualpartnertreffen – Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm (th-nuernberg.de)