ExperDual - Praxistagung

ExperDual - Praxistagung vom 13.-14.6.24 in Würzburg

Veranstaltung

Die zweitägige Tagung ExperDual bietet Ihnen die Möglichkeit, neue Impulse für Ihre Tätigkeit im dualen Studium zu erhalten, sich auszutauschen und zu vernetzen. Die Praxistagung ExperDual will alle am dualen Studium Beteiligten zusammenbringen und somit zur qualitativen Weiterentwicklung des dualen Studiums an allen Lernorten beitragen.

Sie sind Lehrende*r oder dual Koordinator*in an einer Hochschule? Sie betreuen das duale Studium in Ihrem Unternehmen, Ihrer Behörde oder sozialen Einrichtung? Sie arbeiten in einer beruflichen Kammer, Agentur für Arbeit oder Verband und beraten Studieninteressierte oder Praxispartner?

Die Tagung ExperDual bietet Ihnen die Möglichkeit, neue Impulse für Ihre Tätigkeit im dualen Studium zu erhalten, sich auszutauschen und zu vernetzen.

Unsere Themen:

• Didaktik zur Stärkung von Theorie-Praxis-Transferkompetenz
  • E-Portfolios als Instrument des lernortübergreifenden Theorie-Praxistransfers
  • Entwicklung & Akkreditierung dualer Studienangebote
  • Internationalisierung im dualen Studium
  • Zusammenarbeit von Hochschule und Praxispartnern
  • Organisation und Betreuung der dual Studierenden am Lernort Praxis
  • Marketing

Unsere Speaker zeichnen sich durch praktisch gesammelte Erfahrungen im Thema Duales Studium in Deutschland aus und bringen Insider-Wissen und neue Perspektiven zu den relevanten Problemstellungen aus den Bereichen Industrie, Handwerk und Gesundheit mit.

Die ExperDual findet 2024 zum ersten Mal statt. Unser Gastgeber ist die Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Organisiert wird die Praxistagung von hochschule dual und den dualen Landesverbänden aus Berlin, Brandenburg und Rheinland-Pfalz unter der Schirmherrschaft des Verbandes Duales Hochschulstudium Deutschland e.V.

Hier geht es zur Anmeldung und zum Tagungsprogramm:

www.experdual.de