Studieninformationstage Hochschule München

Studieninformationstag

Die Hochschule München veranstaltet vom 15. bis zum 17.04.2021 virtuelle Studieninformationstage für Studieninteressierte. Vorgestellt werden hierbei die verschiedenen Fakultäten mit ihren jeweiligen Studiengängen. Informationen zum dualen Studium erhalten Sie in der Dual Lounge. Hier informieren fünf verschiedene Praxispartner über das duale Studium in ihrem Unternehmen und beantworten Fragen der Interessenten.

Hochschule München lädt ein:

Virtuelle Studieninformationstage 2021 - 15.04, 16.04, 17.04.

Bei den Studieninformationstagen erhalten Sie einen virtuellen, aber dennoch lebendigen Eindruck von der Hochschule München und einen umfassenden Überblick über die vielfältigen und interessanten Studienmöglichkeiten. In einem sehr umfangreichen Programm finden Sie Vorlesungen und Vorträge der verschiedenen Fakultäten. Das vorläufige Programm finden Sie hier.

Duales Studium an der Hochschule München

In der Dualen Lounge erhalten Sie aus erster Hand, von jeweils fünf verschiedenen Unternehmne, informationen über das dualen Studium. Hier hören Sie, wie die Umsetzung des dualen Studiums im Betrieb aussieht und erhalten Antwort auf Ihre Fragen. Die Auswahl reicht vom Verbundstudium und Studium mit vertiefter Praxis, bis hin zu verschiedene Branchen.

Donnerstag, 15.04.2021

• 14:00 - 14:45 Uhr - Landeshauptstadt München, Baureferat, Tiefbau
  • 15:00 - 15:45 Uhr - MTU Aero Engines AG
  • 16:00 - 16:45 Uhr - Zeppelin Baumaschinen GmbH

Freitagt, 16.04.2021

• 14:00 - 14:45 Uhr - Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG
  • 15:00 - 15:45 Uhr - Wayss & Freytag Ingenieurbau AG

Detailierte Informationen zu den Vorträgen finden Sie im Programm (Seite 21).

Über folgenden Link, können Sie dem Vortrag beitreten.

Weitere Informationen zu den Studieninformtationstagen