Duales Studium für (zukünftige) Kooperationspartner

Fachveranstaltung

Die Technische Hochschule Deggendorf lädt Sie als dualer Kooperationspartner, oder interessiertes Unternehmen zum virtuellen Netzwerktreffen ein. Ziel ist es über die Neuigkeiten an der THD zu informieren, Praxis- und Recruiting-Tipps auszutauschen, wie auch die einzelnen Fakultäten kennen zu lernen.

Duales Studium an der TH Deggendorf

Virtuelles Netzwerktreffen für duale Kooperationspartner und interessierte Unternehmen

Donnerstag, 25.2.2021, 15.00-17.00 Uhr

Der Austausch miteinander, sowohl zwischen den Kooperationspartnern als auch der Hochschule sind ein wichtiges Kriterium für eine Bestmögliche Verzahnung zwischen Theorie und Praxis. Je besser die Inhalte abgestimmt werden, umso erfolgreicher können Sie Ihre Dualis im Unternehmen einsetzen und Synergieeffekte optimal ausnutzen. Der optimale Einsatz in Ihren Unternehmen aus Sicht der dual Studierenden ist ebenso ein Erfolgsfaktor im dualen Studium.

Der Austausch richtet sich an Ihre Ausbildungsleiter, Mentoren und zuständigen Mitarbeiter für das duale Studium in Ihrem Unternehmen.

Um eine vorzeitige Anmeldung wird gebeten (dual@th-deg.de)

Programm:

• 15.00 - 15.20: neuer Kooperationsvertrag und Partnerlogos - Stefanie Möginger und Claudia Probst
  • 15.20 - 15.50: Praxis-Recruiting-Tipps - Sebastian Speidel von hochschule dual
  • 15.50 - 16.30: Austausch Faktultäten (Break Out Sessions), Erstinformationen für zukünftige Kooperationspartner
  • 16.30 - 17.00: Abschlussrunde

Weitere Informationen finden Sie hier