Bewerbertag an der Hochschule Landshut

Studieninformationstag

Am 30. Juni von 14:00-18:00 Uhr findet wieder der Bewerbertag an der Hochschule Landshut statt. Hier kannst du dich über verschiedenste Themen wie z.B. das Studieren und Leben in Landshut oder das Duale Studium zu informieren. Nutze zusätzlich die Möglichkeit, dich direkt mit Studierenden der Hochschule Landshut auszutauschen und erhalte bei „Frag den Studi“ wertvolle Tipps.

Freitag, 30. Juni 2023 | 14:00 - 18:00 Uhr
vor Ort am Campus für Studieninteressierte,
Bewerber*innen und angehende Studierende

Du erhältst Antworten auf folgende Fragen:

Beratung & Unterstützung:

Studierenden Service Zentrum (SSZ)
Wir beantworten alle Fragen zu den Themen Bewerbung, Zulassung, Im- und Exmatrikulation, Einschreibung, (Anerkennung erbrachter) Prüfungsleistungen, Studien- und Prüfungsordnung und Vorpraktikum.

Zentrale Studienberatung und Karriereservice (ZBK)
Wir unterstützen dich bei allgemeinen Fragen zum Studium, Aufbau, Studien(um)orientierung, Übergang Schule zur Hochschule & und Einfindung ins Studileben, grobe Studieninhalte, Zuständigkeiten und Anlaufstellen innerhalb der Hochschule sowie das Duale Studium.

International Office (IO)
Wir beantworten alle Fragen zu Bewerbung, Förderung und Anerkennung sowie Organisation eines Auslandsaufenthalts, ob Studium, Praktikum oder Kurzzeitaufenthalt/Summer School.

Study Mates
Wir sind Studierende aus verschiedenen Studiengängen und berichten gerne von unseren eigenen Erfahrungen, beantworten deine Fragen, geben Tipps und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Bitte beachten:
Während der Veranstaltungen erfolgen Foto- und Videoaufzeichnungen, die für die Veranstaltungsdokumentation und Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden. Weitere Informationen dazu findest du HIER