Open Campus mit Studieninfotag

Studieninformationstag

Ein Blick hinter die Kulissen: die Hochschule Landshut öffnet ihre Türen für alle Interessierten. Der Open Campus bietet Einblicke in Studium, Forschung und Lehre und ermöglicht es Besuchern aller Altersgruppen das Flair des Landshuter Campus zu genießen und echte Hochschul-Luft zu schnuppern.

Samstag, 08. Juni 2024 | 10:00 - 17:00 Uhr
vor Ort am Campus

FÜR STUDIENINTERESSIERTE:

Der Open Campus bietet dir die ideale Gelegenheit, die Hochschule Landshut in allen Facetten kennenzulernen. Die sechs Fakultäten geben in verschiedensten Formaten einen Überblick über das gesamte Studienangebot.

Zusätzlich geben die Zentralen Service- und Beratungsstellen Auskunft zu allen Belangen rund um’s Studium. Neben Hilfestellung bei der Bewerbung und Zulassung, Tipps zu Wohnen, Studienfinanzierung und Versicherung können Sie sich auch Informationen über Möglichkeiten des Dualen Studiums und Auslandsaufenthalten einholen.

Bei Führungen durch Labore und über das Gelände sowie Aktionen der studentischen Vereine und Organisationen kannst du in das Campusleben eintauchen. Ebenso stehen Studierende und Lehrende für Erfahrungsberichte aus erster Hand bereit.

FÜR DIE GANZE FAMILIE:

Zusätzlich zum Angebot für Studieninteressierte erwartet Sie ein breit gefächertes Bühnen- und Rahmenprogramm. Bei Mitmach-Aktionen sowie Vorträgen und Laborführungen speziell für Familien und Kinder könnt ihr den Campus der Hochschule kennenlernen.

Für Action sorgen eine Mountainbike-Stunshow, die Vorführung des vollelekrtischen Rennautos von LA eRacing und ein Selbstverteidigungs-Workshop von LA Courage. Ebenso sind Spieler des Eislaufvereins Landshut für eine Autogrammstunde vor Ort.

Hochschule Landshut freut sich auf dein Besuch!