virtuelles Schnupperstudium an der Hochschule Ansbach

Drei Ostereier die jeweils für eine der Fakultät steht

Studieninformationstag

Auch in diesem Jahr bietet die Hochschule Ansbach das virtuelle Schnupperstudium in den bayerischen Osterferien (11.04.-22.04.2022) an. Die Hochschule Ansbach möchte Studieninteressierten die Möglichkeit geben, diverse Vorlesungen live mitzuerleben, um sich ein genaueres Bild von den Studiengängen und dem Studienablauf zu machen.

Ob Fakultät Wirtschaft – Fakultät Technik – oder Fakultät Medien,

beim Schnupperstudium findest du heraus was zu Dir passt!

Während des Schnupperstudiums vom 11.4. bis 22.4.2022  findet ein buntes Vortragsprogramm der oben genannten Fakultäten statt. Hierbei findest du auch Informationen zu dual studierbaren Studiengängen (Verbundstudium und Studium mit vertiefter Praxis).

Und so funktioniert es.

Die Anmeldungen zu den Vorlesungen werden im Zeitraum vom 23.3. bis 6.4.2022 möglich sein.

• Du kannst dir deinen Schnupperplatz über einen Link sichern, der in Kürze hier veröffentlicht wird.
  • Die Anmeldung muss zu jeder Lehrveranstaltung einzeln erfolgen.
  • Da einige Vorlesungen kapazitätsbeschränkt sind, sind die Plätze begrenzt

Die Hochschule Ansbach freut sich auf alle neugierigen Studieninteressierten und steht bei Fragen gerne zur Verfügung.

Allgemeine Studienberatung

Hochschule für angewandte Wissenschaften Ansbach