Katholische Stiftungshochschule
München

Über die
Hochschule

Wir sind ...

... eine der größten und ältesten Fakultäten für Pflegestudiengänge in Bayern und Teil einer national und international hochangesehenen Hochschule für Sozial-, Gesundheits-, Pflege- und pädagogische Berufe in kirchlicher Trägerschaft.

Unser Standort bietet ...

… eine perfekte Mischung aus familiärer Atmosphäre und hoher Bildungsqualität. Der Campus liegt inmitten von München in einem der schönsten Stadtteile. Unsere Skills- und Simulationslabore als Lernort im dualem Studium sind technisch bestens ausgestattet und Ausdruck dafür, wie wichtig uns der Theorie-Praxistransfer ist. 

Dual studieren bei uns ...

... bedeutet an der KSH München eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis. Traditionell stehen wir als Hochschule für angewandte Wissenschaften in Verbindung und im (fachlichen) Dialog mit relevanten Einrichtungen des Gesundheit- und Sozialwesens. Unsere Praxis-Kooperationspartner begleiten uns teils schon viele Jahre, die Abstimmung und Anbindung von Hochschule und Praxis ist uns in der Ausbildung unserer Studierenden besonders wichtig. 

Standort

Preysingstr. 83
81667 München

Telefon +49 89 48092-900
Fax +49 89 48092-1900
Email presse[at]ksh-m.de

www.ksh-muenchen.de/

Kontakt für
Studieninteressierte

Studiensekretariat

Telefon +49 89 48092-9406
Email sekreteriat.muc[at]ksh-m.de​​​​​​​

Kontakt für
Unternehmen

Praxis-Center

Telefon +49 89 48092-8278
Email praxis-center[at]ksh-m.de​​​​​​​