Technische Hochschule
Ulm

Über die
Hochschule

Wir sind ...

... eine Hochschule mit dem Prinzip zur nachhaltigen Entwicklung. Dies bedeutet, Wissen und Können im Bewusstsein gesellschaftlicher Verantwortung zu vermitteln und mit dem Ziel, natürliche Güter zu schonen, die Nutzung erneuerbarer Ressourcen zu erschließen sowie neue Techniken zu entwickeln und sozialverträglich einzusetzen.

Unser Standort bietet ...

... ein praxisnahes Studium im Bachelor- und Masterbereich mit hervorragender Betreuungsrelation und wissenschaftlicher Fundierung. Sie deckt ein breites Spektrum von ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen einschließlich der Informatik ab. 

Dual studieren bei uns ...

... setzt auf den besonders hohen Praxisanteil, wie er für das Ulmer Modell typisch ist. Gewährleistet wird er durch ein hohes Maß an Laborarbeit an der Hochschule und die Praxisphasen im Unternehmen. Formal drückt er sich durch die berufliche IHK-Prüfung in der Mitte des 4,5 Jahre dauernden dualen Studiums aus.

Standort

Prittwitzstraße 10
89075 Ulm

Telefon +49 0731 50-208
Fax +49 0731 50-28270
Email info[at]thu.de

www.hs-ulm.de

Kontakt für
Studieninteressierte

Monika Ihlein
Studierenden Service Center

Telefon +49 731 50-28125
Email dual[at]thu.de

Kontakt für
Unternehmen

Monika Ihlein
Studierenden Service Center

Telefon +49 731 50-28125
Email dual[at]thu.de